Gastronomie

Terrasse am Eingang

Ganz in mediterranem Stil konnte diese herrliche Terrasse 2005 eröffnet werden. Über 100 Sitzplätze laden zum gemütlichen Verweilen an sonnigen Tagen ein. Für die Selbstversorger haben wir im Zoo speziell ausgewiesene Plätze.


Café am Eingang

Direkt neben dem Eingang gelegen ist unser Café und Shop. Es ist täglich geöffnet, auch in der Wintersaison. In gemütlicher Atmosphäre könnt ihr hier verschiedene Kaffeespezialitäten und Heißgetränke aber auch Kaltgetränke, Eis und andere kleine Snacks wie Brezeln, Kuchen und Torte nach Tagesangebot genießen.


Imbiss am Streichelhof

Im Gebäude des alten Eingangs befindet sich unser Imbiss. Von Anfang März bis zum Ende der Winterferien ist dieser immer täglich geöffnet. Hier bekommt ihr Pommes Frites, Currywurst, Schnitzel, Chicken oder Vegane Nuggets und Kartoffelpuffer als auch andere Leckereien, wie Soft-Eis und Süßigkeiten. In der Wintersaison findet ab Anfang November bis Ende der Winterferien auch unser Straßenverkauf mit zusätzlich Glühwein, Kinderpunsch und frischen Waffeln statt. Ab Ende Winterferien bis Ende Februar ist der Imbiss nur am Wochenende (inkl. Straßenverkauf) geöffnet. Bei sehr schlechter Witterung halten wir uns vor den Imbiss auch schon vorzeitig zu schließen bzw. evtl. nicht zu öffnen. Bei Zweifeln fragt einfach telefonisch bei uns nach.


Waffelwagen

Am Zwergmangustengehege befindet sich unser Waffelwagen, der euch während der Ferien und an den Wochenenden in der Sommersaison mit frisch gebackenen Waffeln und Bratwurst vom Grillrad verköstigt.


Orangerie bei den Tigern

Für Selbstversorger, aber natürlich auch für alle anderen Gäste, stellen wir unentgeltlich unsere Orangerie bei den Tigern zur Verfügung. Dort könnt ihr in entspannter Atmosphäre eine Pause einlegen. Da die Sitzplätze in der Orangerie auch noch als Ausweichplätze für unser Imbiss benötigt wird, kann diese Orangerie nicht vermietet oder reserviert werden!


Grillplatz & Orangerie bei den Zwergmangusten

Falls ihr für eine Geburtstagsfeier oder einen anderen Anlass etwas sucht, bieten wir euch unsere Orangerie zum Mieten (halber Tag kostet 15,- €; exkl. Eintritt) gegenüber von den Zwergmangusten mit ca. 35 Sitzplätzen und 4 Grillplätzen an. Anfragen für Reservierungen: