Gastronomie

Terrasse am Eingang

Ganz in mediterranem Stil konnte diese herrliche Terrasse 2005 eröffnet werden. Über 100 Sitzplätze laden zum gemütlichen Verweilen an sonnigen Tagen ein. Für die Selbstversorger haben wir im Zoo speziell ausgewiesene Plätze.


Café am Eingang

Direkt neben dem Eingang gelegen ist unser Café und Shop. Es ist täglich geöffnet, auch in der Wintersaison. In gemütlicher Atmosphäre könnt ihr hier verschiedene Kaffeespezialitäten und Heißgetränke aber auch Kaltgetränke, Eis und andere kleine Snacks wie Brezeln, Kuchen und Torte nach Tagesangebot genießen.


Imbiss am Streichelhof

Im Gebäude des alten Eingangs befindet sich unser Imbiss. Während der Sommersaison (vom 15.03. bis zum 31.10.) ist dieser immer täglich geöffnet. Hier bekommen sie Pommes Frites, Currywurst, Schnitzel, Chicken Nuggets und Kartoffelpuffer als auch andere Leckereien, wie Soft-Eis und Süßigkeiten. In der Wintersaison ist der Imbiss nur am Wochenende geöffnet. Bei schlechter Witterung halten wir uns vor den Imbiss auch schon vorzeitig zu schließen bzw. evtl. nicht zu öffnen. Bei Zweifeln fragt einfach telefonisch bei uns nach.


Waffelwagen

Am Zwergmangustengehege befindet sich unser Waffelwagen, der euch während der Ferien und an den Wochenenden in der Sommersaison mit frisch gebackenen Waffeln und Bratwurst vom Grillrad verköstigt.


Orangerie & Grillplatz

Für Selbstversorger, aber natürlich auch für alle anderen Gäste, stellen wir unentgeltlich unsere Orangerie bei den Tigern zur Verfügung. Dort könnt ihr in entspannter Atmosphäre eine Pause einlegen. Da die Sitzplätze in der Orangerie auch noch als Auchweichplätze für unser Imbiss benötigt wird, kann die Orangerie nicht vermietet oder reserviert werden!

Falls ihr für eine Geburtsfeier oder einen anderen Anlass etwas sucht, bieten wir euch unser Selbstversorgerzelt gegenüber von dem Nasenbärengehege mit ca. 25 Sitzplätzen und 4 Grillplätzen an.