Hier könnt ihr euch Tagestickets für den einmaligen Zoobesuch sichern. Diese sind nicht personengebunden und einmalig ab Kaufdatum oder ab einen selbstgewählten Datum 365 Tage gültig. Einfach mit dem Smartphone an der Kasse vorzeigen.
Das Jahresticket ist personengebunden, nicht übertragbar und kann ab Kaufdatum oder ab einen selbstgewählten Datum 365 Tage lang beliebig oft genutzt werden (+14 Tage extra bei Onlinekauf hier im Shop).
Bei dem Jahresticket „Kind mit freier Begleitpersonen“ ist das Kind personalisiert und die volljährige Begleitperson (z.B. ein Eltern- oder Großelternteil etc.) ist frei wählbar.
Bei dem Jahresticket „Erwachsener mit freiem Kind“ ist der Erwachsene auf dem Ticket personalisiert und das Kind ist bei jedem Besuch frei wählbar!
Bei Onlinekauf gibt es 14 Tage extra, also ist das Jahresticket 379 Tage gültig!
Bitte deutlich erkennbares Foto des Gesichts des Karteninhaber oder -inhaberin hochladen, sonst ist das Jahresticket nicht gültig!
Ablauf der Bestellung:
Ihr sucht das entsprechende Jahresticket aus, tragt den Vor- und Nachnamen, sowie das Geburtsdatum ein und ladet ein gut erkennbares Gesichts-Foto des Ticketsinhabers hoch. Optional könnt ihr noch auswählen ab wann das Jahresticket gültig sein soll. Beim Kauf könnt ihr ein Kundenkonto angelegen. Dort könnt ihr in eurem Login & Profil-Bereich unter „Profil bearbeiten“ bzw. „Meine Tickets“ jederzeit eure Tickets und deren Gültigkeitsdauer einsehen bzw. nochmal herunterladen. An der Kasse benötigen wir zum Abscannen den QR-Code, der euch als PDF-Datei per E-Mail zugeschickt wird. Ein Ausdruck ist nicht mehr nötig! Ihr zeigt einfach das Jahresticket auf eurem Handy vor.
Das Ticket mit dem QR-Code kann auf mehreren Geräten gespeichert werden (Tagestickets sind nach dem einmaligen Abscannen ungültig).
Plastikkarten für das Jahresticket werden nur noch auf Wunsch und gegen eine Gebühr von 2,50 € ausgedruckt und können beim nächsten Zoobesuch an der Kasse abgeholt werden.
Ein Postversand ist nur möglich, wenn das Jahresticket als Plastikkarte ausgedruckt wird und gegen eine Versandgebühr von 1,60 €. Wir bitten, wenn möglich, zur Vermeidung von Plastikmüll die digitale Variante zu nutzen oder euch die Karte selber auf Papier/Pappe auszudrucken!
Falls ihr keine Mail mit Tickets und Rechnung erhalten habt, schaut bitte in eurem SPAM- oder JUNK-Ordner nach und kontrolliert bitte vorher, ob euer Email-Postfach nicht voll ist!