Frühjahrsnachwuchs

(Meldung vom 21.03.2017)

Nachwuchs bei den Stachelschweinen und Rothandtamarinen

Anfang März konnten sich die Tierpfleger im Zoo Braunschweig schon über den ersten tierischen Nachwuchs freuen. So gab es bei der Gruppe der Rothandtamarine, die erst im Oktober letzten Jahres aus dem Tierpark Berlin nach Braunschweig umgezogen sind, ein Jungtier, um das sich die ganze Familie sehr rührend kümmert. Die Rothandtamarine zählen zu der Familie der Krallenaffen, da sie statt Fingernägel kleine Krallen zum Klettern besitzen. Auch bei den Stachelschweinen gab es Nachwuchs im Doppelpack. Diese kleinen stacheligen Gesellen kommen schon mit Stacheln auf die Welt, nur sind die Stacheln dann noch ganz weich und härten erst nach ein paar Tagen durch.

Hier können Sie weitere Fotos der Tiere sehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.